Wein: Domaine des Tourelles

von oberauer

Libanon

Domaine de Tourelles 3

Domaine de Tourelles 1

Neue Welt, alte Welt? Faouzi lächelt und bemerkt, dass im Libanon schon 7000 v. Chr. Wein gekeltert wurde. Bei Domaine des Tourelles seit 1886. Fauozi ist Önologe und spricht mit leuchtenden Augen von seinem Wein. Beschreibt ihn mit Stolz. Im Bekaa-Tal westlich des Libanon-Gebirges auf 1050 m wachsen seine Reben. Syrah, Cinsault, Cabernet Sauvignon und Tempranillo. Viognier und Chardonnay. Aber auch die heimische Obeidi-Traube. Wir sind fasziniert von Leidenschaft und Qualität. Vom Mysterium der libanesischen Weintradition. Wir werden die Einladung ins unbekannte Land nicht vergessen.

* 2010 Domaine de Tourelles Red. Syrah, Cabernet Sauvignon und Cinsault. Rubinrot, Kirschnoten, zart.

* 2009 Marquis des Beys. Syrah und Cabernet Sauvignon. Für 18 Monate in französischer und amerikanischer Eiche ausgebaut. Tiefes Dunkelrot, Zedernaroma.

* 2009 Syrah du Libanon. Syrah. 24 Monate in französischer und amerikanischer Eiche gereift. Elegant.

www.domainedetourelles.com